Freitag, 20. Oktober 2017

SkyWay Capital Abzocke - Wie man einen Anlagebetrug begeht

SkyWay Capital Betrug
Vorsicht: SkyWay Capital unseriöse Abzocke
Aus aktuellem Anlass eine Warnung zu SkyWay Capital, einem offensichtlichen Anlagebetrug.

Angebliche Hochtechnologie

Derzeit macht ein angebliches Startup namens SkyWay Capital von sich reden. Besonders auffällig wird es durch massive Werbung in sozialen Netzwerken. Aber auch einschlägige unseriöse Blogs und Webseiten bewerben dieses offensichtliche Schneeballsystem, das vorgibt ein Hochtechnologieunternehmen zu sein.


Informationen zu SkyWay Capital

SkyWay Capital und auch SkyWay Invest ist ein in Russland ansässiges Unternehmen, das vorgibt verschiedene schienengebundene Hochbahnlösungen zu entwickeln. Die Webseite findet sich unter der Domain skyway.capital

Anleger werden mit falschen Versprechen und Fakes gelockt

Dazu werden Klein- und Kleinstanleger geworben und dazu angehalten in Unternehmensanteile von SkyWay Capital zu investieren. Offensichtlich wird hier aber weder etwas entwickelt, noch wird etwas gebaut. Alle angeblichen Verträge sind Fantasiegebilde und frei erfunden. Dazu wurden auch Fake-Videos und gefälschte Dokumente veröffentlicht.

Angebliche Beweise für die Seriosität von SkyWay Capital

Alle angeblichen beweise und Dokumente werden, wie auch verschiedene Videos von betrügerischen Webseiten veröffentlicht, die an diesem Betrug mitverdienen. Denn wie es bei Schneeballsystemen und Ponzis üblich ist, werden auch hier für das Werben neuer Opfer richtig hohe Provisionen gezahlt. Das veranlasst viele Betrüger und unseriöse Webseitenbetreiber dazu, positiv über SkyWay Capital zu berichten und arglose Leser in die Falle zu locken. Denn auch wenn die so geworbenen Anleger ihre Investition verlieren, verdienen die Werber an den Provisionen.

SkyWay Capital Betrug, Abzocke, SCAM, Fake

Der Ansicht, dass es sich bei SkyWay Capital um ein betrügerisches Konstrukt handelt, ist man auch beim Online-Magazin geldthemen.de, dass einen ausführlichen Artikel unter dem Titel SkyWay Capital Betrug und Abzocke veröffentlicht hat. Dort wird sehr schön veranschaulicht, um was für ein üblen Betrug es sich bei SkyWay Capital handelt.

Angebliche Testanlage

Eine angebliche Testanlage wurde gebaut, um bei Anlegern den Eindruck zu erwecken, dass hier tatsächlich etwas entwickelt wird. Da diese Testanlage von SkyWay Capital selbst, sowie den Werben, Pushern und Keulern gern als Beleg dafür herangezogen wird, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, sei darauf hingewiesen, das SkyWay Capital bereits mehrere hundert Millionen Euro von arglosen und leichtgläubigen Anlegern eingesammelt hat und dass es eine Kleinigkeit ist davon wenige Millionen für eine Fake-Testanlage abzuzweigen.

Finanzmarktaufsichten warnen vor SkyWay Capital

Laut dem Artikel auf geldthemen.de warnen die Finanzmarktaufsichten verschiedener Länder vor SkyWay Capital und erklären dessen Aktivitäten für illegal. Die Finanzmarktaufsicht Belgiens sieht sogar typische Merkmale eines Pyramidensystems.

Warnung vor SkyWay Capital

Ich warne aufgrund der Umstände vor Investitionen in SkyWay Capital, Wer dort Geld einzahlt, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beitragende